Veränderungen machen uns oft erstmal Angst

Vor allem dann, wenn sie nicht ganz „freiwillig“ geschehen. Wir fühlen uns überfordert und gestresst. Verunsicherung oder Nervosität macht sich breit. Wir verlieren den Überblick. Wie verlieren unsere Kraft. Wir wissen nicht mehr weiter.

Aber auch „schöne“ und „geplante“ Veränderungen sind oft nicht einfach

Wir haben das Gefühl, unser Leben neu ordnen und überprüfen zu wollen, und die eigenen Lebensthemen und -ziele genauer anzuschauen. Auch die Mitte des Lebens, die „Wechseljahre“ oder die „Midlife-Crisis“, ist oft eine Phase der Umorientierung.

Foto: Stefan Nowak
Foto: Stefan Nowak

Aus einer Krise kann Wachstum entstehen – wenn wir wollen

Und – wenn wir uns trauen. Eine als Krise empfundene Lebenssituation gibt uns gleichzeitig auch die Chance zu überprüfen: Will ich so weiterleben, so weitermachen wie bisher? Vielleicht gibt es in mir noch einen Traum, eine Vision, einen Wunsch, ein Lebensthema, das Wirklichkeit werden oder aufgelöst werden will…

Foto: Stefan Nowak
Foto: Stefan Nowak

Solche Phasen erleben wir alle mal

Und in solchen Phasen können wir uns etwas Gutes tun – und uns selbst mit Achtung und Selbstmitgefühl begegnen. Uns selbst wertschätzen und das schon Erreichte würdigen. Und gleichzeitig Veränderungen bewirken und neue Wege finden.

Und es tut einfach gut, dies gemeinsam mit einer erfahrenen Begleitung anzugehen, die uns beim Herausfinden eines guten Weges und beim Neuordnen unserer Gedanken unterstützt und uns ein Stück begleitet.

Ich freue mich auf Sie!

Hier geht es zur Anfrage / Anmeldung